Freitag, 22. August 2014

Franz Beckenbauer ist auf dem Golfplatz

Eine Fortsetzung von Miriam (7), Tauberbischofsheim

Borussia Dortmund hat jetzt viel Geld. Früher waren sie arm. Damals musste Bayern München Borussia Dortmund viel weniger Geld leihen. Das war damals aber genug. Jetzt gibt es Borussia Dortmund immer noch. Weil Bayern den Geld geliehen hat. Meint Uli Hoeneß. Der dann auch wegen Geld auf einmal im Gefängnis sitzt. Weil er zu viel Geld hat, und nicht jedem davon richtig erzählt hat. Der Uli ist momentan also verhindert. Aber die Bundesliga spielt trotzdem weiter. Das ist irgendwie gemein. Weil der Uli früher immer dabei war. Bayern hat immer noch viel Geld, aber Dortmund hat jetzt auch Geld. Nicht ganz so viel wie Bayern. Beide haben das viele Geld auch von netten Menschen bekommen. Die dürfen dafür im Verein was sagen. Aber ein netter Mensch bei Bayern gibt Manchester United jetzt mehr Geld. Die können sich bessere Spieler kaufen. Und Marco Reus will vielleicht nicht zu den Bayern gehen. Benatia schon. Der will aber auch was von dem vielen Geld. Borussia Dortmund hat schon vorher Spieler kauft. Auch den Ginter. Der wollte auch nicht zu Bayern. Irgendwie ist Karl-Heinz jetzt sauer. Aber auch glücklich. Weil Borussia Dortmund Bayern nur kopieren kann und Bayern immer der beste Verein der Welt bleiben wird.  Der Aki hat noch nichts gesagt. Und Franz ist auf dem Golfplatz. 

Donnerstag, 21. August 2014

Was Beckenbauer sagt. Es stimmt!

von Miriam (7), Tauberbischofsheim

Es ist kompliziert. Franz Beckenbauer sagt, dass Marco Reus ein Schnäppchen sei. Deswegen lacht auch Karl-Heinz Rummenigge, der das alles sehr amüsant findet. Davon ist Aki Watzke genervt. Sagt er. Michael Zorc findet, dass Matthias Sammer endlich mal ruhig sein könnte. Doch der will sich den Mund nicht verbieten lassen. Schon gar nicht von Michael Zorc. Jetzt hat Dortmund auf einmal ganz viel Geld, und deswegen könnte er jetzt bleiben und ein neuer Uwe Seeler werden. Doch Marco Reus sagt nichts. Davon sind alle genervt. Weil ganz Europa ihn will, da er so gut und so billig ist, ein Schnäppchen eben. Aber Reus sagt nichts, weil er noch nicht weiß, wo er sich wohl fühlen wird. Das nervt die Bayern, die sagen das aber auch nicht. Und dann wurde Reus auch noch auf Twitter verarscht, also eigentlich war der Sponsor schuld. Der Sponsor ist Puma. Die sind jetzt Freunde vom BVB. Aber auf jeden Fall war das schon ne miese Nummer mit der Verarsche. Denn eigentlich hätte das Freude bringen sollen, und jetzt weiß überhaupt niemand mehr, was passieren wird. Marco Reus hat sich neulich, weil Mario Götze es so wollte, einen Eimer Wasser über den Kopf gegossen.