Montag, 27. Januar 2014

DerSamstag! exklusiv: Der BVB will Vollandveranstaltungen!

Aus dem Exil berichtet Dietfried Dembowski

Fünf Punkte aus 7 Spielen, 4 Heimspiele ohne Sieg. Dazu Polen-Kapitän Kuba raus mit Kreuzbandriss! Jetzt muss der BVB handeln. Zwar kündigte Borussen-Manager Michael Zorc (Spitzname: Susi!) noch im Trainingslager „keinen Wintertransfer“ an, doch mit dem Winter zieht an der Strobelallee neuer Realismus ein.

Will die Borussia (2x Meister in diesem Jahrzehnt) sich wieder für die Champions League qualifizieren, müssen sie jetzt handeln! Mit Kuba (richtiger Name: Jakub Blaszczykowski) fällt die nächste Hälfte des Polen-Duos aus.

Erst erwischte es Lukasz Piszczek mit Hüftschaden, jetzt seinen Flügelpartner mit Knieschaden. Dortmund kriegt die Krise und handelt. Doch nicht der verlorene Sohn Shinji Kagawa (hat mit ManU schon Champions League gespielt) soll den BVB jetzt retten: Zorc hat Hoffenheim-Bubi Kevin Volland (21, will zur WM) im Visier. Muss jetzt auf den Abzug drücken!

Volland (Vertrag bis 2017) will zum BVB und der BVB (33 Punkte in der Liga) Volland. Berater Thomas Kroth hat gute Erfahrungen mit dem BVB gemacht. Dazu holte er schon Kagawa nach Europa und mit Michael Zorc den DFB-Pokal. Man kennt sich. 

Noch wehrt sich Hoffenheim gegen den Volland-Abschied, will ihn nicht zum größten Ligarivalen abgeben (Fanrivalität seit Hoffenheim-Aufstieg!). Doch Volland hat vom Abstiegskampf  die Schnauze voll, machte in diesem Jahr noch kein Spiel von Beginn für die Gisdol-Elf (4-0 Pleite gegen Nürnberg!). Alles nur Zufall?

Richtig ist:  Mit Klopp-Kumpel David Wagner (seit 2011: Trainer BVB II) und Mittefeldtalent Jonas Hofmann zog es in diesem Jahrzehnt schon zwei Hoffenheimer ins Westfalenstadion. Macht Volland das Trio komplett?


Volland kann links, rechts und zentral – dazu noch international!  Nach DerSamstag!-Informationen arbeitet der BVB jetzt mit Hochdruck an dem Transfer, damit es im Westfalenstadion bald wieder die eine oder andere Vollandveranstaltungen gibt! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen